Was sind soziale Bedürfnisse?

Soziale Bedürfnisse bilden den Wunsch nach zwischenmenschlichem Kontakt ab. Es handelt sich dabei um alles, was Ihnen persönlich in der Interaktion mit anderen Menschen wichtig ist. Dazu zählen soziale Nähe, Akzeptanz, Gruppenzugehörigkeit, Liebe und Zuneigung.