Wie viel schläft eine Katze am Tag?

Eine Katze schläft ca,16–18 Stunden pro Tag Die Mehrzahl dieser Stunden befinden sich Katzen jedoch eher in einer flachen Ruhephase als in einem Tiefschlaf.