Aus was besteht Europa?

Europa ist nach Australien und Ozeanien der kleinste Kontinent der Erde. Er umfasst derzeit, mit der Türkei und Russland, 47 unabhängige Staaten. Die insgesamt größte Fläche und die meisten Einwohner hat Russland - wobei der russische Staat nur zum Teil zum europäische Kontinent gehört.