Wie ist Batman entstanden?

Batman wurde 1939 von dem Autor Bill Finger 1914 bis 1974 & dem Zeichner Bob Kane 1915–1998 geschaffen. Beide wurden durch die Romanfiguren Zorro & D'Artagnan (Die 3 Musketiere) sowie die Comicfigur The Shadow beeinflusst. The Bat Whispers 1930 Roland West, & Sherlock Holmes waren ebenso Vorbilder