Was sind Begleit Wörter?

Als Artikel werden die Begleitwörter bezeichnet, die im Satz ein Substantiv "einführen" oder dieses in Beziehung zu anderen setzt. Es gibt bestimmte (der, die, das) und unbestimmte Artikel (ein, eine, ein). Die Begleitwörter gleichen sich in Geschlecht, Zahl und Fall dem Hauptwort an