Was ist ein Gastroentrologe?

Der Gastroenterologe ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Gastroenterologie. Die Gastroenterologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und befasst sich mit der Diagnostik, der Therapie und der Vorsorge von Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes und der Leber.