Was ist eine Kopie pflanze?

Eine Kopie einer Pflanze nennt man Klon. Beim Erzeugen von Klonen schneidest Du Triebe aus Deiner Mutterpflanze heraus und bringst sie zum Anwurzeln. Diese sind exakte genetische Kopien der Mutter und haben daher das selbe Entwicklungspotenzial.