Was sind weiße Erdbeeren?

Die Weiße Erdbeere stammt ursprünglich aus Nordamerika, wo sie zuerst um 1750 aus zwei Arten von Erdbeeren gezüchtet und angepflanzt wurde und bereits Anfang des 19. Jahrhunderts kannte man die außergewöhnliche Frucht auch in Europa.