Was sind Klopfer Alkohol?

Klopfer sind Kleine Fläschchen von 2cl die meist als Grundlage aus Vodka gemischt werden und zumeist mit Zucker und Geschmacksstoffen gemischt sind. Sie werden auf einen Schluck bzw. „Auf ex“ getrunken. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 18 und 40%.