Ist Salzsäure ein Reinigungsmittel?

Salzsäure ist sehr kraftvoll beim Reinigen von hartnäckigen oder schwierigen Flecken und Verschmutzungen durch Kalk, Zementschleier, Rost, etc. Doch das Reinigen mit Salzsäure greift die Materialien auch an und ist damit wenig freundlich zu den Oberflächen.