Wie ist süß oder sauer?

Die meisten Menschen verziehen das Gesicht oder schütteln sich, wenn sie etwas saures, wie eine Zitrone, essen. Süß sind Sachen, die Zucker enthalten, wie Schokolade, Marmelade oder Bonbons.