Wie lange ist ein Führungszeugnis gültig?

Das Bundeszentralregistergesetz beinhaltet keine Regelung zur Dauer der Gültigkeit eines Führungszeugnisses. Es liegt daher im Ermessen der jeweiligen Stelle, der das Führungszeugnis vorzulegen ist wie lange nach dem Zeitpunkt der Erteilung dieses noch akzeptiert wird.