Wie tief ist das Mittelmeer an der tiefsten Stelle?

Die tiefste Stelle des Mittelmeeres liegt 5.267 m unter der Wasseroberfläche. Diese Stelle wird Calypsotief genannt und befindet sich im Ionischen Meer südwestlich der griechischen Halbinsel Peloponnes.

---

Die maximale Tiefe des Mittelmeers beträgt 5267 Meter.