Ist Hamburg eine Stadt oder ein Land?

Hamburg ist ein ein Stadtstaat und liegt umschlungen von Niedersachsen im Norden deutschlands. Weitere Stadtstaaten sind Berlin und Bremen

---

Hamburg als Stadtstaat ist sowohl eine Stadt, als auch eines der 16 deutschen Bundesländer.