Warum haben Ziegen Hörner?

Ziegen nutzen Ihre Hörner zur Kommunikation, aber auch als Waffe. Nicht alle Ziegen haben Hörner, dafür gibt es aber eine Rasse, welche sogar 4 Hörner besitzt.