Warum haben Ziegen Hörner?

Ziegen nutzen Ihre Hörner zur Kommunikation, aber auch als Waffe. Nicht alle Ziegen haben Hörner, dafür gibt es aber eine Rasse, welche sogar 4 Hörner besitzt.

---

Es handelt sich dabei um eine Art der Kommunikation, aber auch eine gefährliche Waffe. Da es sich bei Ziegen um Herdentiere handelt, müssen innerhalb der Verbunde Ränge ausgefochten werden