Wie sieht ein Wattwurm aus?

Der Wattwurm ist von rötlich brauner Farbe und erreicht eine Körperlänge von zwanzig bis vierzig Zentimetern. Sein Körper ist etwa fingerdick und verjüngt sich zum Schwanzende hin. Am Kopfende besitzt der Wattwurm einen Rüssel, den er bei Nahrungsaufnahme ausstülpen kann.