Wie viele Gehirnzellen hat eine Mensch?

Milliarden

---

Ein genaues Zählen der Gehirnzellen ist nicht möglich, da ihre Anzahl von Mensch zu Mensch und auch innerhalb des Gehirns variiert. Es wird jedoch geschätzt, dass das menschliche Gehirn etwa 86 Milliarden Neuronen oder Nervenzellen enthält.