Was ist der größte Planet außerhalb des Sonnensystems?

Der größte Planet außerhalb unseres Sonnensystems heißt Phoenix (RPO). Amerikanische Astronomen haben in 1.400 Lichtjahren Entfernung den bisher größten bekannten Planeten des Universums entdeckt. Der um einen Stern kreisende TrES-4 ist 20 Mal größer als die Erde - und "flauschig weich".