Welche Farbe hat der Lachs?

Das Fleisch aller Lachse, ungeachtet ihrer Herkunft – gezüchtet oder wild lebend – ist rosa, weil sie durch ihre Nahrung ein Carotinoid Antioxidans aufnehmen. Carotinoide sind eine natürlich vorkommende Pigmentgruppe, die das Gewebe einer Vielzahl von Organismen färben

---

Der Fisch selbst hat eine gräulich silberne Färbung. Das Fleisch ist eigentlich weiß, färbt sich aber durch Bakterien im Futter , die sogenannten Antioxidantien, rötlich/rosa.