Was ist der unterschied zwischen einem Omelett und einer Frittata?

Die Frittata ist die italienische Entsprechung des Omelettes, mit einigen Unterschieden: In Frankreich wird ein Schuss Sahne oder Milch mit den Eiern verquirlt, um das Endprodukt cremiger zu machen. Ein Omelette wird flach ausgebacken und in der Pfanne nicht gewendet.