Woraus bestehen die Wolken?

Wolken bestehen aus einer Anhäufung von Wasserdampf, die aus feinsten Wassertröpfchen oder Eiskristallen bestehen. Weitere Bestandteile sind feinste feste Kleinkörper wie Sandkörner, Ascheteilchen von Vulkanausbrüchen, Blütenpollen und Ähnliches.