Wie wird der wert Einer Aktie bestimmt?

Der Preis einer Aktie ergibt sich grundsätzlich aus Angebot und Nachfrage. Wenn jemand die Aktie eines Unternehmens kaufen will, muss ein anderer verkaufen. Alle Verkaufs- und Kaufangebote laufen an den Kapitalmärkten, also den internationalen Börsen, zusammen.