Wie viele Diabetiker gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es aktuell mindestens 8 Millionen Menschen mit Diabetes. Innerhalb eines Jahres erkranken 12 von 1.000 Personen neu an Diabetes. Pro Jahr kommen so mehr als 600.000 Neuerkrankungen hinzu.