Was ist eine biochemische Schwangerschaft?

Bei einer biochemischen Schwangerschaft ist der Schwangerschaftstest positiv. Die befruchtete Eizelle hat sich zwar eingenistet aber die Schwangerschaft befindet sich in einem so frühen Stadium, dass im Ultraschall noch kein Kind zu sehen ist.