Was ist eine Lesespur?

Eine Lesespurgeschichte ist eine Art Schnitzeljagd im Klassenzimmer, mit der auf besonders motivierende Weise das genaue Lesen geschult werden kann. Dabei bekommen die Kinder nummerierte Textabschnitte, deren Nummern sich auf einem großen Wimmelbild wiederfinden.