Wann wurde die Magellan entdeckt?

Die Magellanstraße, eine Meerenge mit vielen Inseln und Seitenarmen zwischen dem südamerikanischen Festland und den südlichen Inseln, wurde von Ferdinand Magellan am 21.10.1520 entdeckt.