Wer ist Hatschi Halef Omar?

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah ist eine literarische Figur, die in verschiedenen Abenteuerromanen von Karl May auftritt. In den Winnetou Filmen wurde diese Rolle vom deutschen Schauspieler Ralf Wolter besetzt.