Was unterscheidet ein Industriegebiet von einem Gewerbegebiet?

Gewerbegebiete dienen vorwiegend der Unterbringung von nicht erheblich belästigenden Gewerbebetrieben, wie Handwerkern, Büros oder kleineren Fabriken. In Industriegebieten findet man zum Beispiel Kraftwerke, Schwerindustrie oder Chemiewerke, die ihre Umgebung durch Lärm, Schadstoffe, etc belasten.