Wie spricht man danke aus?

Das Wort danke spricht man danke aus. Es gibt aber auch eine nonverbale Form mit Gesten, um sich zu bedanken. Je nach Kulturkreis kann das eine kleine Verbeugung sein oder die Handflächen aneinander legen und leicht nach oben strecken.