Wer ist das reichste Land in Europa?

Luxemburg belegt 2020 mit rund 116.921 US-Dollar Platz 1 der europäischen Länder. Damit ist Luxemburg nicht nur das reichste Land nach kaufbereinigtem BIP pro Kopf in Europa, sondern der gesamten Welt. Luxemburg zählt nur 639.117 Einwohner (Stand April 2021).