Ist Schch ein Sport?

Wenn du Schach meinst, ja. Es ist ein Denksport und intensive geistige Arbeit trainiert bekanntlich auch und verbrennt Energie.

---

Schach wird als Sportart vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannt.