Warum wurde wetten Dass eingestellt?

"Wetten dass" wurde 2014 aufgrund der niedrigen Einschaltquoten eingestellt.

---

Wetten das? lief nach der Erstausstrahlung am 14. Februar 1981 knapp 34 Jahre und wurde zunächst am 13. Dezember 2014 eingestellt, da mit Marcus Lanz die Quote stark zurück ging. Im November 2021 kehrte die Show zurück; angekündigt wurden jährliche Ausgaben, vorerst bis 2023.