Woher kamen Donuts?

Holländer kamen im 17. Jahrhundert auf die Idee, Teigklumpen in heissem Schweinefett auszubacken. Siedler brachten sie Anfang des 19. Jahrhunderts nach New Amsterdam, heute New York. Matrose Hanson Crockett Gregory hatte 1842 die Idee, mit einem Blech-Pfefferstreuer ein Loch in den Teig zu stanzen.