Was ist ein Zuckertisch?

Ein Zuckertisch ist eine Ausstellung verschiedener Lebensmittel, anhand deren Zuckergehalt und somit deren negative Wirkung auf den menschlichen Organismus gezeigt werden soll. Er wird besonders in Schulen und Kindergärten genutzt, um Kindern einen schnellen und nachhaltigen Eindruck zu vermitteln.