Warum ist wasser flüssig?

Wasser kann die drei klassischen Aggregatzustände einnehmen. Bei normalem Luftdruck und zwischen 0 Grad Celsius und 100 Grad Celsius ist das Wasser flüssig. Darunter ist es fest, darüber gasförmig