Was ist braune Butter?

Braune Butter wird hergestellt, indem man normale Butter leicht über den Schmelzpunkt erhitzt, bis die enthaltene Milchtrockenmasse beginnt, sich zu bräunen. Das setzt ein Haselnussaroma frei.