Wie lange braucht Spargel im Kochtopf?

Weißer Spargel der Güteklasse 1 – also die dicken Stangen – brauchen ca. 10 bis 15 Minuten (je nachdem, ob mann sie al dente oder weich mag). Spargel der Güteklasse II braucht nur ca. 8-10 Minuten. Grüner Spargel wird schneller gar.