Wie wurde das Lenkrad erfunden?

Bis 1894 wurden bei Motorfahrzeugen noch mit Hebeln oder Kurbeln die Lenkwinkel der Räder verstellt. Für das zunehmend schneller werdende Automobil musste dann eine neue Lösung her: das Lenkrad wurde für ein Autorennen in Frankreich erfunden.