Wie ist das Wesen von einem Malinois?

Ein typischer Vertreter der Rasse ist lebhaft und temperamentvoll, jedoch menschenfreundlich und sensibel. Sie binden sich stark an ihre Familie und gelten als treu und anhänglich. Mit entsprechend frühzeitiger Gewöhnung verträgt der Mali sich mit anderen Haustieren.