Wie giftig ist ein Kugelfisch?

Der Kugelfisch enthält im gesamten Körper das Nervengift "Tetrodotoxin", mit besonders hohen Konzentrationen in der Haut, der Leber und den Eierstöcken. Eine "Tetrodotoxin"-Vergiftung führt bei Menschen meist zu lähmungsbedingtem Atem- oder Herzstillstand.