Welche spinnen sind giftig?

Prinzipiell sind alle Spinnen giftig, auch die unscheinbaren Weberknechte. Doch die meisten können mit Ihren Mund-werkzeugen die menschliche Haut nicht durchdringen. Bei uns gibt es immer mehr giftige Spinnen. Die Dornfinger-spinne, Hauswinkelspinne, Kräuseljagdspinne, Europäische Schwarze Witwe.