Seit wann gibt es Uboote?

Die Idee länger unter Wasser mit technischen Hilfsmittel zu bleiben stammt bereits aus der Antike. Technische Zeichnungen, gibt es bereits seit dem 14. Jahrhundert. Das erste gebaute Unterwasserfahrzeug stammt aus 1620 und wurde vom niederländische Erfinder Cornelis Jacobszoon Drebbel gebaut.