Warum heißt es Boykottieren?

Das Wort Boykott bedeutet eine Form des gewaltlosen Widerstandes. Es geht auf Charles Cunningham Boycott zurück, einen in Irland lebenden englischen Grundstücksverwalter. Er war der erste, der erfolgreich von seinen Pächtern boycottiert wurde.