Was ist Rockmusik?

Rockmusik ist Rock’n’Roll

---

Der Name Rock ist aus dem englischen Wort für Fels abgeleitet, was bedeutet, dass der Musikstil kantig ist. Rock hat sich aus Rhythm & Blues und Rock and Roll entwickelt. Rock wird meist von kleineren Bands mit einem Leadsänger auf verstärkten Instrumenten und mit dominanten Schlagzeug gespielt.