Was sind essentielle Fettsäuren?

Essentielle Fettsäuren sind ungesättigte Fettsäuren, die der Organismus braucht, aber nicht selbst herstellen kann. Daher müssen essentielle Fettsäuren mit den Lebensmitteln aufgenommen werden. Ein Beispiel ist Linolsäure.