Was ist ein Boskop Apfel?

Der Boskop Apfel ist eine Apfelsorte, die aufgrund ihrer Säure gerne für Apfelmus, Apfelpfannkuchen, Bratäpfel oder Apfelwein verwandt wird. Der Boskop ist recht gut lagerfähig und eine alte Apfelsorte. Der Boskop ist für einige Apfelallergiker aufgrund des niedrigen Allergengehalts genießbar.

---

Der Boskoop ist ein säuerlich schmeckender Apfel mit fester Schale. Er eignet sich besonders als Bratapfel, für Kuchen, Säfte, Kompott und Muß.