Was ist die Vergangenheitsform von Schweden?

Schweden ist ein Landesname und somit ein Eigenname, also ein Substantiv. Vergangenheitsformen können nur mit Verben gebildet werden. zum Beispiel für das Verb "laufen" ist die Vergangenheitsform "lief"