Wie funktioniert die Sonne?

Man weiß, dass im Zentrum der Sonne durch Kernfusion eine gewaltige Energie entsteht, die dann in Richtung Sonnenoberfläche wandert. Von dort aus wird sie ins ganze All abgestrahlt