Was ist medizinische Alkohol?

Alkohol 70 % enthält den Wirkstoff Ethanol. Zu beachten ist außerdem die besondere Wirkung von Alkohol 70 %. Einsatzgebiet des Ethanol sind infizierte Wunden und Hautschäden. Darüber hinaus dient er der Verhütung von Infektionen durch Anwendung vor hautchirurgischen Eingriffen und Injektionen.