Wo liegt der Unterschied zwischen Russland und Weißrussland?

Russland und Weißrussland sind zwei verschiedene Länder. Weissrussland gehörte damals zu der Sowjetunion, sowie Russland auch. Um die beiden Länder nicht in einem Zusammenhang zu bringen, nennt man Weißrussland auch Belarus.